Hallo, ich bin Bernhard Schips (genannt Barny).

Ich arbeite als DV-/BO-Kontaktperson bei einer größeren Versicherungsgesellschaft in Stuttgart-West, wo ich auch wohne.

Aber so langweilig, wie das klingt, ist es gar nicht! Wer das glaubt, hat noch nie das aufregende Leben eines Bürohengstes geführt! Schließlich arbeiten wir mit so modernen IBM-Programmen wie TSO unter MVS, CICS, und IMS, und setzen Schriftstücke neumodisch aus sog. X-Doks zusammen oder ausnahmsweise auch aus VS/Script-Befehlen. Wer das nicht glaubt, kann mir ja mal mailen.

Trotz des aufregenden Berufslebens habe ich noch ein wenig Zeit für ein paar Hobbies. Eines davon ist die Astronomie, damit beschäftige ich mich schon seit früher Kindheit. 

Abends oder auf Partys bin ich bekannt für meine selbstgemixten Drinks. Meine Rezeptesammlung ist recht umfangreich, aber im Moment fehlt mir die Zeit, sie alle ins Netz zu stellen.

Da ich aber nicht nur gerne trinke, sondern auch gut esse, betreibe ich (zwar nicht oft, aber immer wieder) ein bisschen Bodybuilding, um nicht völlig aus der Form zu geraten...

Hier noch ein paar Lieblingslinks:

Die schärfsten Seiten im Net...
Amerikanische Space Site
Württembergische Versicherung - wir versichern gegen alles und jeden...
 

Zurück zur Homepage